Adobe Acrobat DC

Adobe Document Cloud

PDF Formulare digital unterschreiben
Das Erstellen und Verwalten von unterschriebenen Dokumenten ist jetzt von überall möglich – auf dem Desktop, im Browser oder auf dem Tablet.

Testen Sie Adobe Acrobat DC für 30 Tage

Dank Adobe Acrobat DC wieder ein Stolperstein weniger: Lassen Sie das zeitaufwendige erstellen händischer Unterschriften hinter sich. Mit Acrobat DC unterschreiben Sie schnell – digital und ganz ohne kostspielige Ausdrucke, Faxe und Express-Zustellungen.

Jedes Formular

Mit dem Werkzeug zum Ausfüllen und Unterschreiben oder der entsprechenden App für das iPad oder ein Android-Tablet lässt sich wirklich jedes Formular ausfüllen: ein eingescanntes Erlaubnisschreiben, ein digitales Ernährungstagebuch und sogar ein Formular, das Sie mit dem Tablet abfotografiert haben.

Schneller ausfüllen

Geben Sie nicht jedes Mal wieder dieselben Daten ein. Mit dem Werkzeug zum Ausfüllen und Unterschreiben können Sie Ihre Daten sicher in einer persönlichen Ausfüllliste speichern und nach Bedarf einfach per Drag-and-Drop in Formulare einfügen.

Bequem unterzeichnen

Unterschreiben Sie Dokumente. Egal in welchem Format, egal auf welchem Gerät. Verwenden Sie dazu Ihren Finger oder die Tastatur. Ausdrucke sind nicht nötig.

Senden und online speichern

Mit nur wenigen Klicks schicken Sie Ihr ausgefülltes Formular direkt von Acrobat aus ab. Zusätzlich können Sie Dokumente in der Adobe Document Cloud sicher speichern – und immer und überall abrufen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

So füllen Sie ein PDF-Formular aus, unterschreiben und schicken es ab:

  1. Öffnen Sie in Acrobat eine PDF-Datei, oder klicken Sie rechts im Werkzeugbereich auf „PDF erstellen“, um ein vorhandenes Dokument in PDF umzuwandeln.
  2. Klicken Sie rechts im Werkzeugbereich auf „Ausfüllen und Unterschreiben“.
  3. Wählen Sie das Werkzeug zum Hinzufügen von Text, und geben Sie die benötigten Informationen in das Formular ein. Im Popup-Menü können Sie die Schriftgröße ändern oder Ihre Daten speichern, um sie später wiederverwenden zu können.
  4. Klicken Sie oben in der Werkzeugleiste auf „Signieren“.
  5. Geben Sie Ihre Signatur mit dem Finger oder über die Tastatur ein, oder fügen Sie sie als Bild ein.
  6. Klicken Sie auf „Anwenden“, und platzieren Sie die Signatur an der gewünschten Stelle im Formular.
  7. Klicken Sie rechts im Werkzeugbereich auf „Senden und verfolgen“, um das Formular an andere zu senden und darüber informiert zu werden, wenn Empfänger das Formular öffnen.