Adobe Acrobat DC

Adobe Document Cloud

Word, Excel, PowerPoint oder Outlook in PDF umwandeln
Zum Haareraufen! Dateien sehen auf anderen Computern nicht wie gewünscht aus.

Testen Sie Adobe Acrobat DC für 30 Tage

Dank Adobe Acrobat DC wieder ein Stolperstein weniger: Bei Weitergabe von wichtigen Dokumenten können Anwender Dateien aus Microsoft Word, Excel, Outlook oder PowerPoint als PDF-Dateien speichern, die leicht zu schützen sind und zuverlässig dargestellt werden.

Aus einer Office-Anwendung Dokumente in PDF umwandeln

Geben Sie PDF-Dateien weiter, die Schriften hochwertig anzeigen und Formatierungen zuverlässig wiedergeben. Dank der Integration von Acrobat DC mit Office-Anwendungen ist die Erstellung von PDF-Dateien denkbar einfach.

PDF-Dateien unterwegs erstellen

Nutzen Sie die Vorteile von PDF überall, wo Sie arbeiten. Microsoft Office-Dateien lassen sich auch aus dem Webbrowser oder von mobilen Endgeräten aus in PDF umwandeln. Sie können unterwegs auch besonders schnell auf die zuletzt geöffneten Dateien zugreifen.

Layout beibehalten

Im Gegensatz zu den Dateien, die Sie mit anderen PDF-Lösungen erstellen können, behalten die mit Acrobat DC generierten PDF-Dokumente alle Formatierungen aus Office-Dateien zuverlässig bei. Damit lassen sie sich später wieder in das ursprüngliche Office-Format umwandeln.

Effizienter arbeiten dank PDF in Office-Anwendungen

Anwender können Adobe PDF-Dateien aus Word, Excel oder PowerPoint (Windows) ganz bequem erstellen und weitergeben. Sie können sie zur Überprüfung freigeben oder die Bearbeitungsmöglichkeiten einschränken. Auf einem Mac speichern Sie Adobe PDF-Dateien genauso einfach wie ein Word-Dokument.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

So wandeln Sie eine Word-, Excel- oder PowerPoint-Datei unter Windows in ein geschütztes PDF um:

  1.  Öffnen Sie eine Datei in einer Office-Anwendung.
  2. Klicken Sie im Menüband für Acrobat-Aufgaben auf „PDF erstellen“.
  3. Wählen Sie im folgenden Dialogfeld „PDF schützen“.
  4. Vergeben Sie im nächsten Dialogfeld ein Kennwort, und richten Sie Nutzungsrechte ein, um unerwünschtes Kopieren oder Bearbeiten der Datei zu verhindern.
  5. Klicken Sie auf „OK“, geben Sie einen Namen für die PDF-Datei ein, und speichern Sie sie.